Energieberatung Referenzen

Energieberatung Referenzen

Hier finden Sie unsere Referenzen zu einigen Energieberatungen, die von Jenner und Partner durchgeführt wurden.

Adickes-Stiftung in Hamburg
Adickes-Stiftung, Hamburg

Die Verwaltung wollte verschiedene Gebäudeschäden, geplante Sanierungen an der Gebäudehülle und bereits vorliegende Angebote dazu und Möglichkeiten zur Energieeinsparung untersuchen lassen. Dabei wurde auch thermografiert.

j+p: Energieberatung   
Deusche Pentosin-Werke in Wedel
Deusche Pentosin-Werke GmbH
Wedel

Für die Entscheidung über eine Fassadendämmung und Fensteraustausch beim Verwaltungsgebäude wurden 2009 eine Energieberatung und Außenthermografien in Auftrag gegeben.

j+p: Energieberatung 
Außenansicht der Giebelseite vom Einfamilienhaus
EFH von 1936, Hamburg Fuhlsbüttel

Der Eigentümer dieses Hauses wollte 2005 prüfen, ob er keine wirtschaftlich sinnvolle Maßnahmemöglichkeit bei der Instandhaltung ausgelassen hatte und beauftragte eine Energieberatung (als Hamburger Beratungscheck ohne schriftliche Auswertung).

j+p: Energieberatung    
weißes Einfamilienhaus
50er Jahre EFH in Hamburg Heimfeld

Nach dem Erwerb des Hauses 2004 wollte der Käufer vor dem Einzug einen Überblick bekommen über sinnvolle Maßnahmen die noch vor dem Einzug ausgeführt werden müssten. Er bekam einen Hamburger Beratungscheck und eine Fördermittelberatung.

j+p: diverse Leistungen 
Reihenhaus in Hamburg
Reihenhaus in Hamburg Bahrenfeld

2005 wurde das Gebäude von eineer jungen Familie gekauft und sollte mit einer neuen Heizung und einer Solaranlage energetisch verbessert werden. Die Warnung vor einem unseriösen Heizungsanbieter war hier besonders wichtig.


j+p: Energieberatung
5-Familienhaus in Hamburg Rahlstedt

Das Haus sollte 2008 komplett renoviert und energetisch saniert werden. Durch die hohen Förderzuschüsse und die bezuschussten Kredite, wurde ein Effizienzhausstandard erreicht, durch den der Heizwärmebedarf um 75 % gesenkt werden konnte.

j+p: Energieberatung
weiße Villa  in Hamburg Rahlstedt
Villa von 1912, Hamburg Rahlstedt

Für den Architekten, der mit dem geplanten Umbau des Hauses beauftragt war, führten wir eine umfangreiche Energieberatung und die technischen Berechnungen durch, um die gesetzlichen Vorgaben und die Förderkriterien zu erfüllen.

j+p: Energieberatung
Karl Schneider Haus in Hamburg
Haus des bekannten Architekten Karl Schneider 1928, Hamburg Othmarschen

Hier hat der Bauhausstil-Architekt bis zu seiner Emigration gewohnt und gearbeitet.
Heute hat es die Stadt Hamburg gemietet. Wir haben das energetische Konzept zur Sanierung erstellt.

j+p: Energieberatung
Schloss Bauschlott
Schloss Bauschlott Bj. 1805 (Enzkreis) Baden

Neben einer Dacheindeckung wurden energetische Verbesserungen ins Auge gefasst.

j+p: Energieberatung
Söring in Quickborn
Söring GmbH, Quickborn

Im Zuge von Umbauten am Bürotrakt wurde eine Energieberatung durchgeführt.

j+p: Energieberatung       

Energiekonzepte Referenzen

Gewerbebau für Solarfirma in Reinfeld
Gewerbebau für Solarfirma in Reinfeld, 2010

Die Beheizung und Belüftung sollte voll regenerativ erfolgen. Mit verschiedenen Technologien, die auch gleichzeitig als Exponate dienen. U.a. Fotovoltaik, Pellet- BHKW, Wärmepumpe.

j+p: Energiekonzept
Restaurant vapiano in Kiel
Restaurant vapiano in Kiel, 2007

Um trotz der großen Fassadenflächen die scharfen Anforderung an den Wärmeschutz zu erfüllen, wurden eine detaillierte Berechnung der Wärmebrücken an der Glasfassade erforderlich.


j+p: energetische Fachplanung
Aspria Alstertal in Hamburg
Aspria Alstertal, Hamburg Hummelsbüttel

Für ein Angebot eines Energiecontrac- tors und Brennstofflieferanten sollten 2008 die Einsparpotenziale und die Wirtschaftlichkeit einer Beheizung durch eine Hackschnitzel-Heizung und eine Pellet-Heizung untersucht werden.

j+p: Energiekonzept
Berufsbildungswerk Hamburg
Berufsbildungswerk Hamburg, 2010

Zur gezielten intelligenten Verknüpfung von den routinemäßigen Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen mit Energiekosteneinsparungen wurde ein Energiekonzept in Auftrag gegeben.

j+p: Energiekonzept 
Außenansicht von Mehrfamilienhaus
MFH in Wohnungseigentum

Vor dem möglichen Kündigungstermin eines Fernwärmeliefervertrages sollte untersucht werden, welche alternativen Heizanlagen und Brennstoffe technisch realisierbar sind und welche Alternative die sparsamste und wirtschaftlichste Lösung darstellt.

j+p: Energiekonzept    
Ruderclub Allemannia in Hamburg
Ruderclub Allemannia von 1866
Hamburg-St. Georg

Im Rahmen von Umbaumaßnahmen und der Dacherneuerung am Hauptgebäude wurde ein Energiekonzept über sinnvolle Dämmaßnahmen, zur Heizanlage und zum Einsatz erneuerbarer Energie erstellt.

j+p: Energiekonzept      
Pumpenfabrik in Hamburg Bergedorf
Pumpenfabrik, Hamburg Bergedorf, 2011

Anlässlich einer geplanten Umbaumaßnahme im Verwaltungsbereich wurde eine energetische Untersuchung der Gebäudehüllen, der Nutzungsmöglichkeiten von Prozessabwärme, sowie Effizienzverbesserungen an den Klimaanlagen untersucht.

j+p: Energiekonzept  
Außenansicht von Mehrfamilienhaus
MFH mit 24 Wohnungen, Bj. 1984
Hamburg Niendorf

Der fast 30 Jahre alte Gaskessel wurde immer störungsanfälliger und sollte deshalb 2012 ersetzt werden. Wir haben die verschiedenen Möglichkeiten auf Machbarkeit, Einsparpotenzial und Wirtschaftlichkeit hin beurteilt.

j+p: Energiekonzept     
Restaurant Irodion in Norderstedt
Restaurant Irodion, Norderstedt

Um bei steigenden Strom- und Gas- preisen diesen Kostenblock möglichst gering zu halten wurde ein Energiekonzept speziell für Gaststätten unter Einbeziehung von Heizung, Lüftung, Beleuchtung, Kühlung und der Küchengeräte erstellt.

j+p: Energiekonzept     
Restaurant Unico in Quickborn
Restaurant Unico, Quickborn

Um bei steigenden Strom- und Gas- preisen diesen Kostenblock möglichst gering zu halten wurde hier von 2 Ingenieurspraktikanten von j+p im Rahmen einer Bachelorarbeit ein Energiekonzept speziell für Gaststätten entwickelt.

j+p: Energiekonzept  
Mehrfamilienhaus
WEG mit 40 Wohnungen
Norderstedt

Kurz nach Fertigstellung des Gebäudes schlug einer der Eigentümer 2007 den Einbau eines BHKW vor und die Verwaltung ließ untersuchen, ob dies oder auch der Aufbau einer Fotovoltaikanlage rentabel sei.

j+p: Energiekonzept
Katholische Heilig-Kreuz Kirche
Katholische Heilig-Kreuz Kirche
Hamburg Neugraben

in Kooperation mit einem Hamburger Planungsbüro wurden 2006 der Zustand der Heizung, der Gebäudehülle und Feuchteschäden untersucht und ein Sanierungskonzept für die gesamte Liegenschaft erstellt.

j+p: Sanierungskonzept 
Mehrfamilienhaus
Liegenschaft mit 3 Hochhäusern, Quickborn

Gas-NT-Heizkessel von 1996
mit Warmwasserbereitung
Nahwärmeleitung zu den Gebäuden

j+p: Konzept zur Erneuerung der
        Heizungsanlage unter Berück-
        sichtigung möglicher Dämmmaß-
        nahmen in 2012
Mehrfamilienhaus
Ökologisches Wohnprojekt in 3 gleichen MFH mit 18 Wohnungen
Hamburg Groß-Flottbek

Zur umweltverträglichen Energieversorgung wurde ein Energiekonzept zur solaren Heizungsunterstützung erstellt und die Projektleitung für 3 Solaranlagen übernommen.

j+p: Energiekonzept
Hildegard-Schürer-Haus in Hamburg
Hildegard-Schürer-Haus, Hamburg Winterhude

Der Verein Leben mit Behinderung Hamburg beauftragte uns 2002 mit der Untersuchung des energetischen Optimierungspotenzials für Gebäudehülle und Heizung. Hier ließ sich wirtschaftlich sinnvoll ein BHKW einbinden. 

j+p: Energiekonzept    
Osterkirche in Hamburg
Osterkirche, Hamburg Bramfeld

In Kooperation mit der Firma Natur + Technik GmbH wurde 2004 von uns für das Kirchengebäude und die Kindertagesstätte ein Feuchteschadenuntersuchung und ein energetisches Sanierungskonzept angefertigt.

j+p: diverse Leistungen  
Markuskirche in Hamburg Rahlstedt
Markuskirche, Hamburg Rahlstedt

Der in Hinblick auf den Heizenergiebedarf sehr ungünstige und schlecht gedämmte Baukörper aus den 50er Jahren wurde 2004 von uns auf Optimierungsmöglichkeiten bezüglich der Dämmung und der Heiztechnik untersucht.

j+p: diverse Leistungen  
Pizza-Profis in Quickborn
Pizza-Profis, Quickborn

Um bei steigenden Strompreisen diesen Kostenblock möglichst gering zu halten wurde hier ein Energiekonzept entwickelt, in dessen Folge u.a. ein elektrischer Pizzaofen mit KfW-Förderung durch einen gasbeheizten Pizzaofen ersetzt wurde.

j+p: Energiekonzept      
Backsteinvilla Itzehoe
Backsteinvilla Itzehoe

Nach Erneuerung des Heizkessels durch ein Gas-Brennwert-Gerät, sollten alle Einstellungen so verbessert werden, dass der volle Wirkungsgrad erreicht wurde. So konnte auch ohne eine Fassadendämmung viel Heizenergie eingespart werden.

j+p: Brennwert-Check
Mehrfamilienhaus in Norderstedt
WEG-Liegenschaft Bj. 66, Norderstedt

Es waren bereits die Giebelwände gedämmt worden. Zur Unterstützung der Entscheidung der Eigentümergemeinschft mit 36 Parteien über weitere Dämmmaßnahmen und die Erneuerung der Heizung wurde ein umfassendes Energiekonzept erstellt.

j+p: Energieeinsparkonzept  
Energieberatung und Energiekonzepte bieten wir an in:

Ahrensburg - Bad Oldesloe - Barmstedt - Bargfeld-Stegen - Bargteheide - Böblingen - Bönningstedt - Buchholz - Buxtehude - Ellerau - Ellerbek - Elmshorn - Esslingen - Glinde - Halstenbek - Hasloh - Hamburg - Jesteburg - Kaltenkirchen - Kiel - Leinfelden Echterdingen - Lübeck - Nahe - Neu Wulmstorf - Norderstedt - Oststeinbek - Pinneberg - Quickborn - Reinbek - Rellingen - Rosengarten - Schenefeld - Seevetal - Sindelfingen - Stuttgart - Tangstedt - Trittau - Uetersen - Wedel - Wentorf - Winsen (Luhe)
Share by: