Energieausweis Referenzen

Energieausweis Referenzen

Hier finden Sie unsere Referenzen zu einigen Energieausweisen, die von Jenner und Partner erstellt wurden.

Stadthaus um die Jahrhundertwende
Stadthaus, Bj. um die Jahrhundertwende
Hamburg Wandsbek

2007, 3 Jahre nach der Einführung des Energieausweises entschied sich die Eigentümerin des Gebäudes, eine Architektin einen bedarfsorientierten Energieausweis zur energetischen Bestandsanalyse erstellen zu lassen.

j+p: Energieausweis      
Wohnhaus, ehemaliges Rathaus Harksheide
Wohnhaus, ehemaliges Rathaus Harksheide

Für öffentliche Bestandsgebäude gilt, dass Energieausweise auch ohne eine geplante Neuvermietung oder Verkauf erstellt werden müssen. 
Sicherheitshalber wurde deshalb der Ausweis beauftragt.

j+p: Energieausweis     
Trauerhalle in Halstenbek
Trauerhalle, Halstenbek

Bei diesem kleinen Gebäude mussten aufgrund der unorthodoxen Nutzung als Trauerhalle und als Wohnungen 2 Energieausweise erstellt werden um den Vorgaben der EnEV zu entsprechen.

j+p: Energieausweis     
Lüneburg
Liegenschaft mit Mischnutzung in Lüneburg

Da für Gewerbe- und Wohnnutzungen getrennte Energieausweise erstellt werden müssen, wurden hier die kleinen Läden rechnerisch zusammengefasst.

j+p: Energieausweis
SOS-Kinderdorf Amelinghausen
SOS-Kinderdorf Amelinghausen

Aufgrund von geplanten energetischen Sanierungsmaßnahmen,
- Fassaden-, Dach- und Bodendämmung
- Fenstertausch
wurde eine bedarfsorientierter Energieausweis erstellt.

j+p: Energieausweis    
Einfamilienhaus
Einfamilienhaus in Gärtringen

Das 1971 errichtete Haus sollte 2008 veräußert werden. Eigentlich waren zu diesem Zeitpunkt für so alte Häuser bis zu 4 Wohnungen schon teure "Bedarfsausweise" erforderlich. Dank der bereits erfolgten energetischen Sanierung war ein "Verbrauchsausweis" möglich.

j+p: Energieausweis    

Hamburger Energiepass Referenzen

Mehrfamilienhaus mit Vollkornbäckerei im Erdgeschoss
MFH mit Vollkornbäckerei im EG

Der Eigentümer und Bäcker legt viel Wert auf Energieeffizienz und Umweltschutz neben vorbildlicher Wärmedämmung sollte auch die Abwärme der Bäckerei optimal genutzt werden. Dafür hatte er selbst bereits den Einsatz von Parafinwärmespeichern erwogen.

j+p: Hamburger Energiepass 
historisches Bauernhaus in Hamburg
Liegenschaft mit historischen Bauernhäusern, Hamburg

Die Häusern waren bereits seit längerer Zeit ausschließlich zu Wohnzwecken genutzt. Sie sollten unter Beibehaltung des Erscheinungsbildes und der vorhandenen Bausubstanz energetisch optimiert werden.

j+p: Hamburger Energiepass 
Villa an der Elbchaussee
Villa an der Elbchaussee, Hamburg

Auf dem Grundstück waren zwei Gebäude vorhanden, die 2008 alle aufwendig saniert und mit staatlichen Fördermitteln auch energetisch optimiert wurden. Durch die Umbaumaßnahmen kamen zusätzliche Brandschutzauflagen zum Tragen, für die wir das Konzept erstellten. Zusätzlich wurden Feuchteschäden begutachtet.

j+p: Hamburger Energiepass 
Mehrfamilienhaus
32-FH in Hamburg Hummelsbüttel

Ausgehend von einer Schadenuntersuchung an der schon mehrmals für zusammen über 500.000 € reparierten Sparverblenderfassade wurde ein Hamburger Energiepass erstellt und die Fördermittelberatung und -abwicklung übernommen.


j+p: diverse Leistungen    
6-FH in Hamburg Winterhude

Aufbauend auf einem Hamburger Energiepass wurden eine Fördermittelberatung, eine energetische Fachplanung und eine thermografische Untersuchung durchgeführt und Leckagen in den Dachterrassenbelägen untersucht.

j+p: diverse Leistungen  
Mehrfamilienhaus im Bauhausstil
MFH im Bauhausstil
Hamburg Harvestehude

Im Rahmen anstehender Sanierungsmaßnahmen und zur Werterhaltung des Gebäudes wurde die Überprüfung der Wirtschaftlichkeit verschiedener Dämmaßnahmen und der Heizungserneuerung in Auftrag gegeben.

j+p: Hamburger Energiepass 
Zweifamilienhaus
Zweifamilienhaus
Hamburg Othmarschen

50er Jahre Bau sollte 2007 grundlegend saniert und energetisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Dafür sollten KfW-Kredite und Hamburger Förderzuschüsse genutzt werden. Deshalb wurde u.a. ein Hamburger Energiepass erstellt.

j+p: diverse Leistungen      
Außenansicht von Einfamilienhaus
50er Jahre EFH in Hamburg Heimfeld

Nach dem Erwerb des Hauses 2004 wollte der Käufer vor dem Einzug einen Überblick bekommen über sinnvolle Maßnahmen die noch vor dem Einzug ausgeführt werden müssten. Er bekam einen Hamburger Beratungscheck und eine Fördermittelberatung.

j+p: diverse Leistungen    
Fassade Außenansicht von Haus um die Jahrhundertwende
22-FH von 1901 in Hamburg Eppendorf

Um die geplante Sanierung des alten Gebäudes durch möglichst hohe Zuschüsse zu unterstützen wurde in 2006 ein Hamburger Energiepass beauftragt. Die Baumaßnahmen wurden auf mehrere Jahre verteilt.

j+p: Hamburger Energiepass 
Katholische Schule in der Hochallee
Katholische Schule Hochallee, Hamburg

Im Auftrag des Architekten Eric Laxy wurde in 2003 ein Hamburger Energiepass beauftragt um Schäden zu untersuchen und die anstehenden Sanierungen am Gebäude energetisch zu optimieren.

j+p: Hamburger Energiepass      
Fassade Außenansicht von Mehrfamilienhaus
MFH von 1968, Hamburg Schnelsen

Im Auftrag der WEG wurde Aufklärung darüber gewünscht, in wie weit sich bei diesem Gebäude mit 27 Wohnungen Feuchteschäden im EG mit förderfähigen Wärmedämmmaßnahmen sanieren lassen.

j+p: Feuchteschadenuntersuchung und Hamburger Energiepass
EFH von 1967, Hamburg-Hausbruch

Anlässlich eines geplanten Anbaus wurde der energetische Istzustand des Gebäudes ermittelt, auf wirtschaftliche Verbesserungsmöglichkeiten hin untersucht und die erforderliche Heizkesselgröße für den Zustand nach der Erweiterung berechnet. Auch der Anbau wurde staatlich gefördert.

j+p: Hamburger Energiepass
Den Energieausweis bieten wir an in:

Ahrensburg - Bad Oldesloe - Barmstedt - Bargfeld-Stegen - Bargteheide - Böblingen - Bönningstedt - Buchholz - Buxtehude - Ellerau - Ellerbek - Elmshorn - Esslingen - Glinde - Halstenbek - Hasloh - Hamburg - Jesteburg - Kaltenkirchen - Kiel - Leinfelden Echterdingen - Lübeck - Nahe - Neu Wulmstorf - Norderstedt - Oststeinbek - Pinneberg - Quickborn - Reinbek - Rellingen - Rosengarten - Schenefeld - Seevetal - Sindelfingen - Stuttgart - Tangstedt - Trittau - Uetersen - Wedel - Wentorf - Winsen (Luhe)
Share by: